Konzept

Kunde: "Ich hätte gerne ein Logo. Ist ja nicht so schwer, bisschen Text und ein Bildchen..."

Hmmm. Ist vielleicht auch eine Herangehensweise - aber nicht unsere!

Nehmen wir doch mal das Logobeispiel. Was soll ein Logo leisten? Es soll möglichst treffend den Daseinszweck eines Unternehmens widerspiegeln. Kann man das erreichen, indem man sich eine Stunde hinsetzt und ein bisschen was hinscribbelt?

Nein, sicherlich nicht! Denn ein Firmenlogo soll möglichst ein ganzes Firmenleben Bestand haben, also zeitlos sein, punktgenau zum Unternehmen passen, in allen Medien produzierbar sein, der Zielgruppe eingängig sein, den/die Inhaber müssen sich mit dem Logo identifizieren können etc.

Allein, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, wird man schnell merken, das ein Logo viel mehr ist, als nur ein buntes Bildchen. Es bedeutet für uns, zusammen mit dem Kunden das Portfolio des Unternehmens abzustecken, viel Recherche zu betreiben, einen ansprechenden Namen zu finden und diesen ggf. mit einer leicht verständlichen Bildmarke zu versehen.

Ist das erfolgt, gehört ein CI (Corporate Identity) immer mit zum Logo. Dieses regelt die Vorgaben, wie das Logo in entsprechenden Medien eingesetzt werden soll, legt die Farben und Typografien fest uvm. um ein unverwechselbares Erscheinungsbild zu garantieren.

Wer nun noch denkt, ein Logo lässt sich auf die Schnelle aus der Hüfte schiessen, ist wahrscheinlich auch mit einem solchen bestens bedient. Für alle anderen entwickeln wir gerne maßgeschneiderte und erfolgversprechende Firmenauftritte!

Gestaltung

Wir entwickeln den gesamten Außenauftritt Ihres Unternehmen. Angefangen von der Logoentwicklung, den Corporate-Richtlinien, Werbemitteln (z.B. Flyer, Geschäftspapiere, Prospekte, Anzeigen etc.) bis hin zur Webseite.

Selbstverständlich wird alles zu einem perfekten Gesamtpaket aufeinander abgestimmt. Dabei achten wir auf Reproduzierbarkeit und behalten Ihr Budget im Auge.

Allein, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, wird man schnell merken, das ein Logo viel mehr ist, als nur ein buntes Bildchen. Es bedeutet für uns, zusammen mit dem Kunden das Portfolio des Unternehmens abzustecken, viel Recherche zu betreiben, einen ansprechenden Namen zu finden und diesen ggf. mit einer leicht verständlichen Bildmarke zu versehen.

Ist das erfolgt, gehört ein CI (Corporate Identity) immer mit zum Logo. Dieses regelt die Vorgaben, wie das Logo in entsprechenden Medien eingesetzt werden soll, legt die Farben und Typografien fest uvm. um ein unverwechselbares Erscheinungsbild zu garantieren.

Wer nun noch denkt, ein Logo lässt sich auf die Schnelle aus der Hüfte schiessen, ist wahrscheinlich auch mit einem solchen bestens bedient. Für alle anderen entwickeln wir gerne maßgeschneiderte und erfolgversprechende Firmenauftritte!